Pressemitteilung -
Neues Führungsteam bei Algeco DACHS: Gerrit Sellmer und Stefan Weiss übernehmen Geschäftsleitung
Kehl, 25. Juli 2025 – Die Algeco GmbH richtet nach dem plötzlichen und tragischen Verlust ihres geschätzten Geschäftsführers Dietmar Müller im Mai ihre Führungsstruktur neu aus.
Ab sofort übernehmen Gerrit Sellmer (Director Sales & Marketing, Mitglied der Geschäftsleitung seit 08.2020) sowie Stefan Weiss (CFO, Mitglied der Geschäftsleitung seit 12.2016) gemeinsam die Geschäftsführung für die Märkte: Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien und Kroatien (kurz: DACHS). Zudem übernimmt Gerrit Sellmer die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung.
James Odom, Managing Director Algeco DACHS und Group General Counsel der Modulaire Group, steht dem neuen Führungsteam weiterhin beratend zur Seite. Er bleibt Mitglied des Modulaire Executive Committee und begleitet die weitere Entwicklung der Algeco GmbH.
Pavan Pattada, CEO der Modulaire Group, betont:
„Nach dem schmerzlichen Verlust von Dietmar Müller bedanke ich mich ausdrücklich bei Gerrit Sellmer und Stefan Weiss – ebenso bei James Odom und dem gesamten Führungsteam der DACHS Organisation – für ihre starke, verantwortungsvolle Führung und ihr Engagement in dieser herausfordernden Zeit. Ich weiß, dass das gesamte Team von Algeco sie mit voller Kraft unterstützen wird.“
Mit dieser Neuausrichtung stellt Algeco sowohl die Kontinuität des operativen Geschäftsbetriebs als auch die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Organisation sicher.
* Algeco DACHS umfasst die Aktivitäten von Algeco in Deutschland, Austria, Switzerland, Slovenia)
Links
Themen
Kategorien
Algeco ist Europas führender Anbieter für modulare Raumlösungen sowie flexible, temporäre oder dauerhafte Gebäude. Seit den 1950er Jahren unterstützt Algeco Kunden aus Verwaltung, Industrie, Bau, Infrastruktur sowie dem Energie- und Rohstoffsektor mit innovativen, nachhaltigen und maßgeschneiderten Raumkonzepten. Mit 14 Standorten in Deutschland und der größten Mietflotte im deutschsprachigen Raum bietet Algeco maximale Flexibilität, rasche Umsetzung und höchste Servicequalität – für Projekte jeder Größenordnung.
Die Algeco GmbH ist Teil der Modulaire Group, die weltweit mit über 150 Standorten in mehr als 20 Ländern und rund 330.000 Raumeinheiten vertreten ist.
Weitere Informationen unter www.algeco.de und www.modulairegroup.com